Gold für Michael Wendler


Sony Music Ariola ehrte Michael Wendler mit Gold

 


Seine bereits fünfte Gold-Auszeichnung innerhalb von drei Jahren bei Sony Music Ariola holte sich Michael Wendler am 1. März in München ab. Sein Label ehrte ihn für 100.000 verkaufte Einheiten des Albums "Respekt".

"Die Gold-Zyklen werden immer kürzer", erklärte Ken Otremba, Director Marketing bei Sony Music Ariola, bei der Verleihung im Sony-Gebäude. Hatte es für die "Best Of"-CD noch 18 Monate gedauert, bevor der Schlagersänger Gold dafür entgegen nehmen konnte, so waren es für sein drittes Album bei Ariola nun weniger als zwölf Monate.

In einer Ansprache bedankte sich der Künstler bei seinem gesamten Ariola-Team, aber auch bei seinem langjährigen Studiopartner Hermann Niesig, seinem neuen Manager Markus Krampe und Rudi Schedler, der ihn in schwierigen Zeiten in seinen Verlag aufgenommen habe.

Ein neues Studioalbum von Wendler will Ariola im Sommer veröffentlichen. Einen Titel daraus, "Piloten wie wir", hatte der Künstler bereits am Vortag bei der Großen Schlager-Starparade in der Münchner Olympiahalle, erfolgreich getestet.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: